Project 03
Projekt 04
PROJEKT: ettore Kundenmagazin Bugatti
KUNDE: Delius Klasing Verlag, Bielefeld / Bugatti
SEIT: 2014
Das Magazin »ettore« ist exklusiv den Besitzern eines aktuellen Bugatti vorbehalten und darf deshalb hier nicht gezeigt werden.
Time machine
Firmengründung: Jörg Weusthoff & Stephan Rose
starten mit zwei monatlich erscheinenden Magazinen:
Kölner Illustrierte /// Neven Dumont Verlag
TOOR Fußballmagazin /// Redaktionsbüro Fred Wipperführt
»Style matters the whole year« war das Motto unserer ersten Neujahrskarte mit »Lucky« auf'm Empfangssofa.
Die Zusammenarbeit mit dem Emons Verlag beginnt. »Das Leben der Trude Herr« – ein Buch mit Daumenkino.
»Camel the Move«. Techno begeistert die Massen. '94, 95 und 96: »Airrave« – eine Party im Flugzeug! Wir sind für die Eventagentur Megacult und Reynolds tobacco mit der Gestaltung dabei.
Unser Team wächst.
»Bravo Sport« bekommt Konkurrenz. »Magic Sport« erscheint alle 14 Tage am Kiosk.
Kunde: ehapa Verlag /// Redaktionsbüro Fred Wipperführt
Zusammen mit Megacult gewinnen wir den Martini-Pitch. www.martini.de geht online.
18 Millionen! ... war leider nicht die Summe, die wir für die Präsentations-CD-Rom unseres Kunden 1&1 im Auftrag der Telekom erhielten – aber immerhin die Auflage. Und das war die bis dato höchste Auflage einer CD-Rom in Deutschland überhaupt.
»An die Drücker, fertig, los!«.
Wir veranstalten 1996 den ersten
eigenen Carrera Cup in Köln.
Fahrspaß mit Helmpflicht für Kunden und Freunde, eine Woche, jeden Abend.
Fette Party mit Siegerehrung am Samstag.
Daten zur Bahn: Carrera 1:24,
Länge 100 Meter, 4-spurig, 22 Rennwagen
Die Liebe zum Verein. Zusammen mit Freunden bringen wir das »1. Freie Cölner Fanzine« raus. Finanzierung erfolgt über Anzeigen, Verkauf in Kneipen und am Stadion. Nach 3 Heften liegt die Auflage bei 3.000 Stück. Dann verbietet uns »unser« Club aus unerklärlichen Gründen den Verkauf am Stadion. Unglaublich. Das Fanzine wird eingestellt.
1997 & 1998: »Popkomm. TÄGLICH« heißen die an 4 Messetagen erscheinenden Magazin. Spex-Redakteure schreiben nachmittags die Daily-News, Fotos werden bis 17 Uhr geliefert, Layout von 18 bis 22 Uhr, Druck ab 23 Uhr, Auslieferung am nächsten Morgen auf der Messe. Fazit: Unsere schnellsten Messemagazin ever.
More than a party ...
Logo-Entwicklung und Gestaltung aller Materialien
rund um die Events in Deutschland.
Langense Beach Soccer Cup '97 und '98.
Kunde: TAS Eventagentur /// Unilever
Ikk »spleens« – das Jugendmagazin der Innungskrankenkasse erscheint 4 x jährlich.
Plattencover »ohne Ende«.
W&R Carrera-Cup Nr. 2.
Wieder ein voller Erfolg.
Der Kölner Express berichtet.
Wir gewinnen den Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) als Kunden und entwickeln ein neues CD.
Geschäftsausstattung, Jahresberichte, Einladungen, Flyer, CD-Rom folgen.
Die C&A »Fun & Games Events«
starten deutschlandweit.
Im Auftrag von TAS, Essen.
Regierungswechsel in Deutschland und »viel frischer Wind«. An der Seite unseres Kunden Umweltkontor wachsen wir, verlegen unseren Schwerpunkt in den Bereich der Windenergie und erbringen Leistungen einer Fullserviceagentur.
Die DeWind AG aus Lübeck produziert Windenergieanlagen. Wir werden eingeladen und entwickeln einen komplett neuen Unternehmensauftritt. Vom Logo bis zum Kundenmagazin. Es beginnt eine intensive Zusammenarbeit.
Näher am Kunden! Wir eröffnen in Hamburg eine Dependance.
Die Einführung des Euro.
Als Wim Deusenberg die Sicherheitsmerkmale bekannt gibt, muss es schnell gehen.
www.der-euro-ist-sicher.de ist die offizielle Webseite der deutschen Finanzbranche über Sicherheitsmerkmale und Spezifikationen der neuen Währung.
Programmierung: dialogicon, Hamburg
Kunde: Deutsche Bundesbank
Frischer Wind am Neuen Markt. Umweltkontor geht an die Börse. Wir entwickeln die Werbemaßnahmen, u. a. Anzeigen-Kampagne, TV-Werbespots, Imagetrailer, Beteiligungsboschüren etc.
Neuer Messestand der DeWind AG in Husum.
Kundenmagazin »elements« Nr. 5 mit dem Thema »Projektmanagement« erscheint im XL-Format.
»An die Drücker, fertig, los!«
Mit unserem Kunden und Partner
PI-Werbefilm-Produktion veranstalten wir den Carrera-Event in Hamburg.
Erfrischende Getränke sponsored by Holsten.
Werbegrößen wie Jean-Remy von Matt und Konstantin Jacoby ziehen sich die Helme auf. RTL berichtet.
Siegerehrung mit Schlangentänzerin.
Deutschlands größte Einkaufsgemeinschaft für Videos und DVDs »emp« benötigt ein neue Dachmarkenstrategie für über
1000 angeschlossene Videotheken.
Aufgaben:
Namensentwicklung »empire«,
Claim »Reich an Erlebnis«
Logo und CD-Entwicklung
Magazin-Titel
Umzug in Hamburg. Neues Büro in der Fettstrasse. Und aus Weusthoff & Rose wird Weusthoff Noël Kommunikation Design.
»PLOCK! Das Magazin für Golfer« erscheint im Delius Klasing Verlag. Herausgeber und Chefredakteur Thomas Lötz.
Mercedes Benz S-Klasse. Wir gestalten das erste Buch für den Delius Klasing Verlag.
Unvergessen auch DAS Buch über Michael Schumacher. Die erste Auflage ist nach 6 Wochen ausverkauft.
Der indische Windenergieanlagen-Hersteller SUZLON möchte in Europa bekannter werden.
Zusammen entwickeln wir alles rund um den »SUZLON World Wind Design Award«.
Mit dem »Swoosh« gewinnen wir den Pitch um die weltgrößte Gießereimesse! »The Bright World of Metals« in Düsseldorf 2011 erhält ein neues Erscheinungsbild. Kunde: Messe Düsseldorf
BDG – Bundesverband der Deutschen Gießereien im neuen Gewand.
U. a. Logo- und CD-Entwicklung.
BOOTE – Europas größtes Motorboot-Magazin erscheint zwölf mal im Jahr. Wir übernehmen die Art-Direction.
Herzensangelegenheit:
Im Emons Verlag erscheint
das Buch zu seiner Rückkehr.
Gestaltung von Broschüren für Asklepios Kliniken in Hamburg ...
und Mercedes-Benz.
U.a. 80-seitige Broschüre zur Einführung der neuen E-Klasse
»The Bright World of Metals«.Düsseldorf, Juni 2011.
Mit Freunden und Kunden feiern wir Weihnachten. Carrera-Spaß auf einer verkürzten 50-Meter-Bahn.
Das »Redline Magazine« von Ducati.
Besonderheit: DKCP und wir reisen mit Rechnern nach Italien. Layout vor Ort bis der Kunde glücklich ist. Es erscheinen sechs Sprachfassung.
»red dot communikation design award«
Siegerehrung in Berlin.
Zwei Mercedes-Benz Bücher gewinnen 2012 und 2013.
2013 kann kommen. Vorderseite unserer Neujahrskarte.
Jahre mit Schwerpunkt im Bereich Automobile.
PORSCHE KLASSIK Nr. 4 erscheint im Herbst 2013 am Kiosk. Neue Anzeigen bewerben das Magazin.
Zusammen mit DKCP gewinnen wir 2013 den Pitch um »Mein Magazin«.
2 x jährlich informieren die Volkswagen-Händler ihre Neukunden.
2013: »ettore« das Kundenmagazin von Bugatti im XL-Format. Ab sofort Inhalte und Projektleitung bei DKCP. Wir gestalten. Erscheinungsweise 2 x jährlich.
2014: Der Spanier Miquel Liso zählt zu den besten Fotografen der Formel 1. Sein Buch erscheint im Delius Klasing Verlag.
Wir dürfen gestalten und haben alle Freiheiten bei der Bildauswahl. Das Ergebnis, ein sensationeller Bildband in 3 Sprachen.
In den Jahren 2013 – 2017 gestalten wir 2 x jährlich das Europapark-Magazin. Dann trennen WIR uns.
25 Jahre Zusammenarbeit mit dem Emons Verlag.
»Ne verdammt lange und jeile Zick«.
Wir bedanken uns beim Verleger Jupp Emons für sein Vertrauen.
Zum 70-jährigen Jubiläum von Porsche erscheint im Sommer das PORSCHE KLASSIK Sonderheft.
Das Buch »Formel E« gewinnt beim bcm – best of content marketing silber.
Wir setzen uns für den Klimaschutz ein.
Pünktlich zur Großdemo im September erscheint das Buch über Fridays for Future mit dem wir die Bewegung unterstützen.
Der Erlös geht an die Fridays. Erschienen im Delius Klasing Verlag.
Fußball-Leidenschaft. Auf der Frankfurter Buchmesse erscheint das Buch »Fußball LOVE«. Herausgeber Niko Schmidt und Jörg Weusthoff von Kirchbach
Aus Weusthoff Noël wird Weusthoff & Reiche Design.