top of page

Time machine

Anker 1
1993

Firmengründung: Jörg Weusthoff & Stephan Rose

starten mit zwei monatlich erscheinenden Magazinen:

Kölner Illustrierte /// Neven Dumont Verlag

TOOR Fußballmagazin /// Redaktionsbüro Fred Wipperführt

Kölner_Titel_2.jpg
Toor Titel.jpg
1994
1993_black.jpg

»Style matters the whole year« war das Motto unserer ersten Neujahrskarte mit »Lucky« auf'm Empfangssofa.

1994_trude2.jpg

Die Zusammenarbeit mit dem Emons Verlag beginnt. »Das Leben der Trude Herr« – ein Buch mit Daumenkino.

1994_trude.jpg
1995

»Camel the Move«. Techno begeistert die Massen. '94, 95 und 96: »Airrave« – eine Party im Flugzeug! Wir sind für die Eventagentur Megacult und Reynolds tobacco mit der Gestaltung dabei.

1995_Bild 11.jpg
1995_Team.jpg

Unser Team wächst.

»Bravo Sport« bekommt Konkurrenz. »Magic Sport« erscheint alle 14 Tage am Kiosk.

Kunde: ehapa Verlag /// Redaktionsbüro Fred Wipperführt

1995_Magic Titel 2.jpg
1996
1997_Martini.jpg

Zusammen mit Megacult gewinnen wir den Martini-Pitch. www.martini.de geht online.

1998_ISDN.jpg
1996_T-Online.jpg

18 Millionen! ... war leider nicht die Summe, die wir für die Präsentations-CD-Rom unseres Kunden 1&1 im Auftrag der Telekom erhielten – aber immerhin die Auflage. Und das war die bis dato höchste Auflage einer CD-Rom in Deutschland überhaupt.

1996_Monaco.jpg

»An die Drücker, fertig, los!«.

Wir veranstalten 1996 den ersten

eigenen Carrera Cup in Köln.

 

Fahrspaß mit Helmpflicht für Kunden und Freunde, eine Woche, jeden Abend.

Fette Party mit Siegerehrung am Samstag.

Daten zur Bahn: Carrera 1:24,

Länge 100 Meter, 4-spurig, 22 Rennwagen

1996_Carrera.jpg
1996_Hennes 1.jpg
1996_Hennes 2.jpg
1996_Hennes 3.jpg

Die Liebe zum Verein. Zusammen mit Freunden bringen wir das »1. Freie Cölner Fanzine« raus. Finanzierung erfolgt über Anzeigen, Verkauf in Kneipen und am Stadion. Nach 3 Heften liegt die Auflage bei 3.000 Stück. Dann verbietet uns »unser« Club aus unerklärlichen Gründen den Verkauf am Stadion. Unglaublich. Das Fanzine wird eingestellt.

1997
1997_POP Komm 4.jpg
1997_POP Komm 3.jpg
1997_POP Komm 1.jpg
1997_POP Komm 2.jpg

1997 & 1998: »Popkomm. TÄGLICH« heißen die an 4 Messetagen erscheinenden Magazin. Spex-Redakteure schreiben nachmittags die Daily-News, Fotos werden bis 17 Uhr geliefert, Layout von 18 bis 22 Uhr, Druck ab 23 Uhr, Auslieferung am nächsten Morgen auf der Messe. Fazit: Unsere schnellsten Messemagazin ever. 

1998_Dat si et flaggen platt.jpg

More than a party ...

Logo-Entwicklung und Gestaltung aller Materialien

rund um die Events in Deutschland.

 

Langense Beach Soccer Cup '97 und '98.

Kunde: TAS Eventagentur /// Unilever

Ikk »spleens« – das Jugendmagazin der Innungskrankenkasse erscheint 4 x jährlich.

1998_10.jpg
1996_IKK-spleens T.jpg
1998_Ohne Titel-2.jpg
1998_monroe_02.jpg

Plattencover »ohne Ende«.

W&R Carrera-Cup Nr. 2.

Wieder ein voller Erfolg.

Der Kölner Express berichtet.

1997_carrera EXPRESS 4c.jpg
1998 & 1999

Wir gewinnen den Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) als Kunden und entwickeln ein neues CD.

Geschäftsausstattung, Jahresberichte, Einladungen, Flyer, CD-Rom folgen.

1998_Bild 20.jpg
1999_BJU.jpg

Die C&A »Fun & Games Events«

starten deutschlandweit.

Im Auftrag von TAS, Essen.

1998_fun+games action1.jpg
1998_UK.jpg

Regierungswechsel in Deutschland und »viel frischer Wind«. An der Seite unseres Kunden Umweltkontor wachsen wir, verlegen unseren Schwerpunkt in den Bereich der Windenergie und erbringen Leistungen einer Fullserviceagentur. 

2000_Dewind.jpg
1998_HH.jpg

Die DeWind AG aus Lübeck produziert Windenergieanlagen. Wir werden eingeladen und entwickeln einen komplett neuen Unternehmensauftritt. Vom Logo bis zum Kundenmagazin. Es beginnt eine intensive Zusammenarbeit.

Näher am Kunden! Wir eröffnen in Hamburg eine Dependance. 

2000 – 2003
2000_euro.jpg
2000_Dereuroistsicher_start.jpg
2000_Dereuroistsicher_geldschein.jpg

Die Einführung des Euro.

Als Wim Deusenberg die Sicherheitsmerkmale bekannt gibt, muss es schnell gehen.

www.der-euro-ist-sicher.de ist die offizielle Webseite der deutschen Finanzbranche über Sicherheitsmerkmale und Spezifikationen der neuen Währung.

Programmierung: dialogicon, Hamburg

Kunde: Deutsche Bundesbank

Frischer Wind am Neuen Markt. Umweltkontor geht an die Börse. Wir entwickeln die Werbemaßnahmen, u. a. Anzeigen-Kampagne, TV-Werbespots, Imagetrailer, Beteiligungsboschüren etc. 

2000_UK_A4 BABY Anzeige.jpg
2002_K_01_Husum Messe[P]_08.jpg

Neuer Messestand der DeWind AG in Husum.

Kundenmagazin »elements« Nr. 5 mit dem Thema »Projektmanagement« erscheint im XL-Format.

2001_DW _elements_5 Titel.jpg

»An die Drücker, fertig, los!«

Mit unserem Kunden und Partner

PI-Werbefilm-Produktion veranstalten wir den Carrera-Event in Hamburg.

Erfrischende Getränke sponsored by Holsten.

Werbegrößen wie Jean-Remy von Matt und Konstantin Jacoby ziehen sich die Helme auf. RTL berichtet.

 

Looping.JPG
Strecke_01.JPG
Strecke_04.JPG
Schlange_02.JPG

Siegerehrung mit Schlangentänzerin.

 

2004
empire_Logo.jpg

Deutschlands größte Einkaufsgemeinschaft für Videos und DVDs »emp« benötigt ein neue Dachmarkenstrategie für über

1000 angeschlossene Videotheken. 

 

Aufgaben:

Namensentwicklung »empire«,

Claim »Reich an Erlebnis«

Logo und CD-Entwicklung 

Magazin-Titel

b2780x1450.jpg
empire.jpg
2005
2005_HH.jpg

Umzug in Hamburg. Neues Büro in der Fettstrasse. Und aus Weusthoff & Rose wird Weusthoff Noël Kommunikation Design.

2005_PLOCK02_05.JPG
2005_PLOCK_TITEL_0206.jpg
2005_PLOCK01_06.JPG

»PLOCK! Das Magazin für Golfer« erscheint im Delius Klasing Verlag. Herausgeber und Chefredakteur Thomas Lötz.

2006 & 2007
S-Klasse-Umschlag.jpg
088.jpg
008.jpg

Mercedes Benz S-Klasse. Wir gestalten das erste Buch für den Delius Klasing Verlag.

Mensch_Schumi.jpg
Mensch_Schumi_2.jpg

Unvergessen auch DAS Buch über Michael Schumacher. Die erste Auflage ist nach 6 Wochen ausverkauft.

2006_Suzlon.jpg

Der indische Windenergieanlagen-Hersteller SUZLON möchte in Europa bekannter werden. 

Zusammen entwickeln wir alles rund um den »SUZLON World Wind Design Award«.

2008
swoosh.jpg

Mit dem »Swoosh« gewinnen wir den Pitch um die weltgrößte Gießereimesse! »The Bright World of Metals« in Düsseldorf 2011 erhält ein neues Erscheinungsbild. Kunde: Messe Düsseldorf

2008_BDG.jpg

BDG – Bundesverband der Deutschen Gießereien im neuen Gewand.

U. a. Logo- und CD-Entwicklung.

2009

BOOTE – Europas größtes Motorboot-Magazin erscheint zwölf mal im Jahr. Wir übernehmen die Art-Direction.

2009_Boote_Magazin.jpg

Herzensangelegenheit:

Im Emons Verlag erscheint

das Buch zu seiner Rückkehr.

2009_Poldi Kopie.jpg
2010

Gestaltung von Broschüren für Asklepios Kliniken in Hamburg ...

2009_Asklepios.jpg
2008_U1_Cover+Ruecken_72dpi.jpg

und Mercedes-Benz.

U.a. 80-seitige Broschüre zur Einführung der neuen E-Klasse  

Mercedes-Benz.jpg
Mercedes-Benz_03.jpg
2011
Messe_2011.jpg

»The Bright World of Metals«.Düsseldorf, Juni 2011.

Mit Freunden und Kunden feiern wir Weihnachten. Carrera-Spaß auf einer verkürzten 50-Meter-Bahn. 

2011_X_MAS.jpg
2011_Carrera_02.jpg
2012

Das »Redline Magazine« von Ducati.

 

Besonderheit: DKCP und wir reisen mit Rechnern nach Italien. Layout vor Ort bis der Kunde glücklich ist. Es erscheinen sechs Sprachfassung.

 

DEU_Ducati_Master_140212_Titel.jpg
DEU_Ducati_Master_140212_Titel.jpg
DEU_Ducati_Master_140212_Titel.jpg
DEU_Ducati_Master_140212_Titel.jpg
DEU_Ducati_Master_140212_Titel.jpg
DEU_Ducati_Master_140212_Titel.jpg
2012_Verleihung_2.jpg

»red dot communikation design award« 

Siegerehrung in Berlin.

Zwei Mercedes-Benz Bücher gewinnen 2012 und 2013.

2012_Verleihung_1.jpg

2013 kann kommen. Vorderseite unserer Neujahrskarte.

2013_Fotolia_46453174_L.jpg
2013 – 2017

Jahre mit Schwerpunkt im Bereich Automobile.

PK_Anzeigen.jpg

PORSCHE KLASSIK Nr. 4 erscheint im Herbst 2013 am Kiosk. Neue Anzeigen bewerben das Magazin.

2013_Mein_Magazin.jpg

Zusammen mit DKCP gewinnen wir 2013 den Pitch um »Mein Magazin«.

2 x jährlich informieren die Volkswagen-Händler ihre Neukunden.

2013_DK_ettore_12.jpg

2013: »ettore« das Kundenmagazin von Bugatti im XL-Format. Ab sofort Inhalte und Projektleitung bei DKCP. Wir gestalten. Erscheinungsweise 2 x jährlich.

Liso_04.jpg
Liso_05.jpg
Liso_03.jpg
Liso_02.jpg

2014: Der Spanier Miquel Liso zählt zu den besten Fotografen der Formel 1. Sein Buch erscheint im Delius Klasing Verlag.

Wir dürfen gestalten und haben alle Freiheiten bei der Bildauswahl. Das Ergebnis, ein sensationeller Bildband in 3 Sprachen.

Liso_000.jpg

In den Jahren 2013 – 2017 gestalten wir 2 x jährlich das Europapark-Magazin. Dann trennen WIR uns.

2016_europapark.jpg
emons_25_Jahre.jpg

25 Jahre Zusammenarbeit mit dem Emons Verlag.

»Ne verdammt lange und jeile Zick«. 

Wir bedanken uns beim Verleger Jupp Emons für sein Vertrauen.

2018
Porsche_70_Jahre.jpg

Zum 70-jährigen Jubiläum von Porsche erscheint im Sommer das PORSCHE KLASSIK Sonderheft.

2019
IMG_7377.jpg
000_Cover_441.jpg

Das Buch »Formel E« gewinnt beim bcm – best of content marketing silber.

Fridays_for_Future_Buch.jpg
FFF_Cover.jpg

Wir setzen uns für den Klimaschutz ein.

Pünktlich zur Großdemo im September erscheint das Buch über Fridays for Future mit dem wir die Bewegung unterstützen.

Der Erlös geht an die Fridays. Erschienen im Delius Klasing Verlag.

Fridays_for_Future_Buch_2.jpg

Fußball-Leidenschaft. Auf der Frankfurter Buchmesse erscheint das Buch »Fußball LOVE«. Herausgeber Niko Schmidt und Jörg Weusthoff von Kirchbach

Fußball_LOVE_Frankfurter_Buchmesse.jpg
2020

Aus Weusthoff Noël wird Weusthoff & Reiche Design.

bottom of page